Mallorca 2011
mit den Taunussteinern

Wir kommen wieder nächstes Jahr! So hatten wir es uns vorgenommen. Im September besuchten wir mit vier Paaren der Taunussteiner Freunde wieder das La Concha Park in Paguera.

Dieses Mal sind Peter und Jutta mit von der Partie. Wir werden sicher wieder eine wundervolle Woche erleben und Sehenswertes erkunden.

Die Gärten von Alfabia kurz vor dem Soller Tunnel.
Ein schöner Ausflug. Der frisch gepresste Saft den es dort gab ein Genuss.

Heute sind wir zu fünft. Zu erst fahren wir zu den
 Coves d`Arta, ein Tropfsteinhöhlensystem an der Ostküste der Baleareninsel. Die Höhlen befinden sich im Gemeindegebiet von Capdepera östlich des Ortes Canyamel. Anschlißend besuchen wir Cala Figuera.
Cala Figuera ist ein kleiner Ort und eine Bucht im Südosten der Insel. Das bezaubernde Fischerdorf wurde erkundet und gespeist haben wir auch vorzüglich.
Wer ist hübscher,
die Männer oder die Mädels?

 

Die drei vom Grill haben ganz schön was verpasst.
Aber passt schon, das war ja deren Wunsch.

La Reserva Nature Park, nahe Puigpunyent im Herzen der Tramuntana. Leider hat sich der Park im laufe der Jahre nicht zu seinem Vorteil entwickelt, aber wir haben uns vorgenommen, wir schauen uns alles an. Vor allem werden wir heute in die eiskalten Pools hüpfen und haben Badesachen eingepackt..




Die Tiere im Park sind zum Teil freilaufend.Die Pfaue mit ihren Schreien domnieren die Geräuschkulisse. Pflanzen gibt es auch, aber nichts besonderes, was man im Bild festhalten möchte.

 

Ja,doch einen schönen Tag verbracht.
 

Ausflug nach Alcudia: Markt und Kathedrale

Karin & Erwin machen einen Ausflug mit dem Boot.Es geht zum Naturpark auf der Insel Dragonera.

Abends machen wir ein Picknick am Strand. Mal was ganz Neues und wir werden sogar von anderen Urlaubern angesprochen.

Männerausflug nach Palma.
Das muss sein. Und am Nachmittag holen wir unsere Old Daddys wieder ab. Donnerstag ist Grillabend bei Heidi und Dieter.

Heute ist Heimreise.Der Tag wird in irgend einer Weise vertrödelt. Unser Flug geht erst um 21:35 Uhr.-Fliegen macht hungrig. Oder so ähnlich.