Mein Hobby

Perlen

 Wenn man einmal dem Rausch der Farben erlegen ist, kennt die Phantasie keine Grenzen.
Wie kommt man zum Schmuck basteln?
Ich habe mir ein Buch gekauft und fing, an so ähnliche Ketten herzustellen.
Handgewickelte Perlen mit Filzperlen und edlen Swarovski Steinen.

Es stellte sich schnell heraus, dass die Schwierigkeit darin besteht, die richtigen Glasperlen zu finden.

Ich habe Glück in meiner Nähe befindet sich der Perlenladen "Perlmutt", dort gibt es eigentlich immer das Passende zu finden.
Hier einige meiner Erstlingswerke.

Kette1
Kette2
Kette3
Kette4
Kette5

So entstehen immer wieder neue Ketten in neuen Farben, mit Leder, oder Gliederketten mit Glassteinen

Damit auch sie den Perlenladen “Perlmutt” finden hier ein Tipp fürs Kreativ sein in Taunusstein:


"Perlmutt " Glasperlen und mehr......

der Perlenladen in Neuhof
Inhaberin: Sabine Peinsipp, LimburgerStr. 12b
               65232 Taunusstein - Neuhof
          Telefon 06128/968069

         Öffnungszeiten:
         Mo + Mi bis Fr
         10 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr
         Di und Sa 10 - 13 Uhr

Sabine

Hier muss man einfach erst mal
staunen und schauen.


 Farb- und Form Vielfalt sind enorm.
 Sabine berät gekonnt und mit viel
 Gespür für modisches Outfit.


 Wer hier nicht kreativ werden möchte
 kann auch fertig Gestaltetes erwerben,
 oder sich eine Auswahl an Perlen
 für ein Schmuckstück zusammen-
 stellen.

 

Nach dem Umzug in die Limburgerstr. 12b ist das

  “Perlmutt” - eine richtige Perle geworden -

Durch grosse Fenster blickt man direkt ins Perlentraumland und man hat das Gefühl Sabine habe ihr Sortiment mindestens verdoppelt.

Ketten, Ohrringe und Armbänder
Glasträume
neues Geschäft

Die schönsten Glasträume sind je doch die selbst gestalteten Glasperlen. Hier einige interessante Seiten dazu:
Silvia LangnickelAngela Liane Wagner, Glasperlenspektrum