Belek türkische Riviera 2015
mit den Taunussteinern

Seit unserem letzten gemeinsamen Urlaub sind ein paar Jährchen vergangen. Jetzt wollen wir wieder mal los. Genau hier hin: Limak Atlantis Resort Hotel in Belek. Sigi hat es gefunden. Mitte November und noch warm das kommt gut an.

11.11.
Hier sind wir!
All die, mit de Hallebadekapp. Nein, nicht wirklich, nur die, mit de verkehrte Badehos,na und? Es is ja nix passiert!

Unsern Strand, unser Gartenkneipe, unsern Sonnenuntergang.Damit des von Anfang an klar ist. Hier sind die Taunussteiner.

Wir besuchen den Manavgat Wasserfall, der eigentlich eine Stromschnelle ist, aber gut vermarktet wird. Zur Mittagszeit finden wir ein besonderes Lokal, was unseren Ansprüchen gerecht wird. Alles frisch gemacht!

Wenn uns beim Frühstück einer gesagt hätte: “Ihr werdet heute noch ein Abenteuer erleben,” hätten wir ihn sicher ausgelacht!

Der Köprülü Canyon ist ein Canyon und Nationalpark in der Provinz Antalya im Süden der Türkei. Von weitem sah das Wasser nicht so wild aus.

Hier hat uns unser deutschsprechender Boostführer schon überredet sofort zu starten, da am Nachmittag Schatten im Canyon sei. Wir Vernünftigen sind sofort begeistert und los geht es.
Aber weiter zu den Wechselbildern, da braucht es keine Worte, nur 10 Sec Geduld pro Foto.

Diese Rafting Tour, ohne Schwimmweste oder gar Helm, war für uns ein echtes Erlebnis, das wir nie vergessen werden!

Ein rustikales Restaurant auf dem Land haben wir danach auch noch gefunden.Die Forelle kam frisch aus der Reuse am Fluss.
Ganz nach unserem Gusto!

Einkaufs Möglichkeiten für Klamotten,Handtaschen und sonstigen Schnickschnak muss es in so einem Urlaub zwangsläufig geben, um die Mädels freundlich zu stimmen.

Hier unsere Hotel Anlage.Im inneren schon etwas in die Jahre gekommen, hat sie doch durch ihre Weitläufigkeit und großzügige Aufteilung viel Charme.
Wie würde ein Kölner jetzt sagen:”Da jeht noch jett!”
Da geht noch was.

Am Flughafen: Um 9.55h geht unser Flieger nach Frankfurt. Man liest oder döst vor sich hin um die Zeit herum zu bringen.
Schön war es, wir haben die Sonne und unsere Gemeinschaft zum Ende des Jahres noch mal richtig genossen.

bearbeitet am 15.03.2021