Fastelovend 2016

Der Drachenwagen war so gut angekommen, so wird er in diesem Jahr wieder im Zug dabei sein.
Hier im “Hangar” wird er etwas aufgepimpt. Er bekommt  einen neuen Rückenkamm und einige dunkle Hautflecken

Er ist einfach nur schön, der Drachenmann. Zumal auf dem Anhänger nur der Kopf ruht. Der Körper samt Schwanz findet auf einer fahrbaren Fläche Platz.
Meisterleistung der Bauherren!

Sonntags ist Umzug im Queckenberg. Die Damen vom Gesangverein Cäcilia hatten sich auf
”Summ , summ, summ,.....also Bienchen festgelgt.Hier die Gruppe mit Prinzenpaar.

Gruppenbild nach Regenguss, auch das kommt vor. Doch die Sonne strahlt schon wieder.

Ein grimmiges Gesicht machen ist einfach nicht unser Ding, wir lachen lieber.

“De Zoch kütt”. Wir sind der Wagen mit der Nummer 1. Man muss nur am richtigen Gefährt hängen!

Nachdem die Sonne wieder hervor schaut sind auch “de kleene Pänz op de Stroß”
und sammeln Kamelle.

Und....?Schon fleissig Liedtexte jelehrt! Ja, klar!
Viva Colonia, Du bist die Sadt, kumm loss mer fiere,
“Op dem Maat”,davon kennen wir den Refrain auswendig. Aber auch von neueren Bands gibt es viele Lieder, die man immer wieder hört und man wird nicht schief angeschaut, wenn man den Text mit singen kann. Viele Texte sprechen vom Zusammenhalt der Menschen und der Liebe zur Heimat und in dieses Gefühl wird jeder der hier mitmacht hinein genommen. Alaaf!

Et jitt kei Wood, dat sage künnt,
Wat ich föhl, wann ich an Kölle denk,oh,oh,oh
Wann ich an ming Heimat denk! (Cat Ballou)

Denn he do schläät uns Hätz
Vum Aanfang bes zoletz
Un Mer sin jeder vum Mosaik ne Stein
Mer zesamme mer sin eins (Kassalla)

Denn mir sin all all all nur Minsche
Et Hätz om rechte Fleck
Denn mir sin all all all nur Minsche
Un en jedem steckt 'ne Kölsche Jeck
Denn mir sin all all all nur Minsche. (Brings)
 

Zurück